Gestern waren wir endlich mal im Kölner Aqualand. Wir waren Abends dort um den Andrang an den Rutschen etc. möglichst zu vermeiden. Ab 19:30Uhr bezahlt man auch nur 12.50€ und kann Samstags bis 24:00Uhr bleiben (Achtung: die Rutschen schließen schon um 23Uhr!). Jedenfalls hatten wir eine Menge Spaß beim Planschen, im Whirlpool und vor allem auf den Rutschen. Als wir alle Rutschen bis auf den Raketenstart durch hatten, haben wir erst einmal ein Päuschen eingelegt und uns in einem der Whirlpools entspannt. Danach habe ich mich endlich mal auf die Loopingrutsche mit Raketenstart getraut und mich geärgert, dass ich das nicht schon viel früher getan habe. Zum Glück war fast gar nichts mehr los und ich konnte gleich mehrmals nacheinander drauf. Ich glaube wir müssen da bald mal wieder hin 😀


Loopingrutsche mit Raketenstart
Länge: 52,55 m
Starthöhe: 10,10 m
Beschleunigung: 2,6 g
Geschwindigkeit: 45 km/h
Specials: Looping, Raketenstart, Wasserbenetzung von innen

Die Rutsche beginnt mit einem Raketenstart, d.h. man steigt in eine Kabine ein, die Tür wird geschlossen, ein Countdown ertönt, die Falltür unter seinen Füßen öffnet sich und man fällt 10 Meter in die fast senkrechte Rutsche.  Danach gibt’s noch einen kleinen Looping (aber nicht kopfüber).

[cvg-video videoId=’8′ width=’500′ height=’300′ mode=’playlist‘ /]

Space Taifun (Trichterrutsche)
Länge: ca. 90,00 m
Starthöhe: 12,30 m
Specials: Lichteffekte, Nebeleffekte, Trichter

Nach einer Rutschpartie durch Lichteffekte geht es in einen großen Trichter mit Licht- und Nebeleffekten, in dem man einige Runden dreht, dann zur Mitte gelangt und durch ein weiteres Röhrenstück ins Auslaufbecken rutscht.
[cvg-video videoId=’9′ width=’500′ height=’300′ mode=’playlist‘ /]

AquaPendulum (Boomerang Rutsche)
Länge: 46,00 m
Starthöhe: 4,50 m
Specials: Pendelbewegung

Mit dem Reifen geht’s auf den Boomerang, der mit einer schmalen Rutsche beginnt. Diese mündet dann in einer 4 Meter breiten Rutsche, die einen nach oben rutschen lässt und dann rückwärts oder vorwärts, je nach Geschicklichkeit, wieder runter.
[cvg-video videoId=’10‘ width=’500′ height=’300′ mode=’playlist‘ /]

Weitere Rutschen…

Aqualand Köln
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Follow by Email
INSTAGRAM